Schaffhausen 


Gesangsunterricht, Pianounterricht


Judith E. Lowrie 

 

Unterrichtet  

Gesang alle Stufen und Piano Anfänger  

 

Unterrichts-Standort  

Unterstadt 6, 8200 Schaffhausen 

 

Ausbildung 

Licentiate of the Guildhall School of Music (teaching of singing)

Graduate of the Guildhall School of Music (Gesang) 

 

Referenzen 

Lionel Grigson (London) 1989

Robert Rickenberg (London) 1990

Michael Bucher (Zürich) 1999

Making Waves (Edinburgh) 1988

Mind the Gap (London) 1990

Haftor Medbøe (Edinburgh) 1989/90

Kenny Ellis (Edinburgh) 1990

Francesco Ciarfuglio (Perugia) 1996

Bernie Ruch (Schaffhausen) 2011

Jean Piere Dix, Mabu Bollinger (Schaffhausen) 2012

Tale of the Gael (CH) 2004/2005/2013

Hong Kong Ceilidh Band (Taipei) 2006

Karen van Rekum (CH) 2014

Viktoria Lakissowa (Bremen) 1995/96

 

Portfolio 

Unterrichten ist meine Leidenschaft. 

Obwohl ich es liebe, aufzutreten, ist die Stimmbildung das, was mich wirklich auszeichnet. Ich habe einen ganzheitlichen Ansatz für meine Arbeit und bringe Sensibilität, Bewusstsein und Kreativität in meinen Unterricht.

Wir machen einige Übungen, um den Körper und die Stimme aufzuwärmen. Nachdem wir uns neuen Gebieten der Technik genähert haben, schauen wir uns einen Song an. Der/Die Schüler/in kann alle Lieder mitbringen, die er/sie lernen möchte.

  

Kurz-Interview

Was ist dein Spezialgebiet?

Stimmliche Problemlösungen, die eigene, einzigartige Stimme des Schülers finden und technisch entwickeln. Stil und Interpretationen.  

 

Worauf legst du Wert beim Unterrichten?  

Mit einer eingebauten Sensibilität und einem tiefen Vertrauen in meine eigene Intuition habe ich die Fähigkeit, zu vermitteln, was nötig ist, um das Potenzial eines Schülers freizusetzen. 

 

Was waren die Höhepunkte deiner musikalischen Laufbahn? 

Ich hatte das Glück, 2006 live und ohne Begleitung auf Taiwan Radio zu singen. Das war wahrscheinlich das grösste Publikum, vor dem ich je gesungen habe.  

Ein denkwürdiges Konzert für mich war "Lullaby and a Farewell", ein Programm mit schottischen Liedern. 




SMA Swiss Music Academy 

modern, zeitgemäss, innovativ!